StartseitePortalAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Die NASA mal wieder in Hochform...
Fr Jun 12, 2015 11:14 pm von Jazzman

» Irrstern über Atlantis
Mo Mai 20, 2013 9:40 am von Schwarzblut

» Forscher finden 53 Teile des Meteoriten im Ural.
Do Feb 28, 2013 10:48 pm von philipp93

» In was für einer Welt leben wir?
Sa Dez 01, 2012 1:59 am von Tao

» Die Wahrheit !!!
Fr Nov 23, 2012 12:34 am von Schwarzblut

» Nun hats mich erwischt...
Do Nov 22, 2012 2:56 pm von Schwarzblut

»  Der Suizid von Amanda Todd (STOPT MOBBING)
Do Okt 18, 2012 2:30 am von Kroemer-Info

» Wicca
Mo Okt 15, 2012 11:50 pm von Lucky77

» Astronom zu sein ist ein gefährlicher Job!
Sa Okt 06, 2012 11:51 am von Schwarzblut

ufo-kontakte.net

Austausch | 
 

 Alles über den Mond

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ZepTepi
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Alles über den Mond   Do März 10, 2011 11:07 pm

Finde es fehlt ein Mond-Thread. Da ich sehr sehr oft mit dem Teleskop in Richtung Mond schaue und auch ANDERE User dies tun bin ich der Meinung, dass wir einen haben sollten.

Also, alles was mit dem Mond zu tun hat.......hier REIN! Smile
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Do März 10, 2011 11:56 pm

ok, fangen wir mal damit an:



Kann das jemand bestätigen??
Nach oben Nach unten
ZepTepi
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 12:10 am

Man ich kann keine videos auf der arbeit anschauen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 12:15 am

Eilt ja nicht ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Thema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 1:33 am

Kann ich so bestätigen!!!
Nach oben Nach unten
Darth Spyder
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 1:49 am

Kleiner Bericht vom Sterngucker auf BR online , dort wo die Space Night Läuft:


Der Mond läuft fast auf der gleichen Ebene um die Erde wie diese um die Sonne - auf der Ekliptik. Daher zieht er ähnlich der Sonne übers Firmament: Er geht im Osten auf, erreicht den höchsten Punkt im Süden und geht im Westen unter. Aber seine Bahn ist 5,145 Grad zur Ekliptik geneigt. Sie verläuft also mal oberhalb, mal unterhalb der Ekliptik.

Durch die Neigung der Mondbahn zur Ekliptik liegt die Mondsichel immer wieder anders am Himmel: manchmal sehr aufrecht, manchmal in "Kahnlage".
Je steiler Ekliptik und Mondbahn zum Horizont verlaufen, um so mehr scheint die Sichel "auf dem Bauch" zu liegen. Verläuft die Mondbahn dagegen flach zum Horizont, steht die Sichel fast senkrecht.
Mondknoten


Drachenpunkte der Mondbahn

Da die Mondbahn zur Ekliptik geneigt ist, schneidet sie diese an zwei Punkten - den Mondknoten oder Drachenpunkten. Im absteigenden Knoten wechselt der Mond von Norden nach Süden durch die Ekliptik - seine Bahn verläuft daraufhin unterhalb. Im aufsteigenden Knoten wechselt er dagegen nach Norden über die Ekliptik. Bis der Mond wieder durch den gleichen Knoten wechselt, vergehen 27,21 Tage - seine drakonitische Umlaufzeit, auch "Drachenmonat" genannt (27 Tage, 5 Stunden, 6 Minuten). Früher wurde an diesen Punkten ein sonnen- bzw. mondfressender Drache vermutet, denn sie spielen eine wichtige Rolle bei Sonnen- und Mondfinsternissen.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/mond/drakonitischer-umlauf.html

Aber die liegende Mondsichel ansich soll ein eher seltenes Phänomen sein, Sorgen kann man sich machen wenn Sie dauerhaft liegt oder
auf dem Kopf steht Wink

LG
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 3:37 am

Ab wann ist dauerhaft dauerhaft?
Ab wann sollte man sich Sorgen machen?
Nach oben Nach unten
Darth Spyder
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 4:05 am

Normal ist das die Sichel wieder Recht und Links ist, das mit der liegenden Sichel hat ja mit Äquatornähe zu tun.
Wenn die jetzt das ganze Jahr liegen ürde, würde auch was nicht stimmen. Wink

LG
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 4:16 am

na wenn hier nicht immer alles bewölkt wäre, könnte ich mir den Mond ja mal anschauen.
Leider ist das in letzter Zeit ziemlich selten geworden dass ich ihn zu Gesicht bekomme
Nach oben Nach unten
Darth Spyder
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 4:26 am

Bei mir auch, wieder Wolken bei uns.
Aber Back to Topic:

Das ist im Zusammenhang sehr Interessant:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681385,00.html
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 4:42 am

ok, gehört aber eher unter Erdbeben ;-)
Nach oben Nach unten
ZepTepi
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 6:46 am

Waren die USA auf dem Mond? Viele sagen NEIN...Ich sage JA!

Warum?

Die haben es auf den Mond geschafft.....aber nicht DA wo wir glauben, dass die waren, oder was wir gesehen haben!

Die haben etwas entdeckt/gefunden und gesehen, was keiner erwartet hätte!


Wie kann man etwas verheimlichen?


Versuche Skeptiker durch Videos zu formen......versuche WAHRES + kleine "skeptische" Details zu verbinden....und Du hast das PERFEKTE geschafft.....keiner fragt nach dem was man gesehen hat, sondern nur noch:" WAREN DIE ÜBERHAUPT AUF DEM MOND?"

THOUGHTS?
Nach oben Nach unten
Darth Spyder
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 7:24 am

ICh gebe erstmal Bericht zum von mir gesichteten Mond,
Richtung Süd West, Mond nimmt zu, die Sichel liegt aber immer noch weit unten Rechts.

LG
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 7:27 am

Der Mond ist Lost hier....noch nix zu sehen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Thema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 7:44 am

bei mir ist gute sicht der bogen ist komplett rechts statt links wie normal, denke ich
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 8:34 am

er ist südwestlich und ich finde er ist zu hoch!
Nach oben Nach unten
philipp93
Siteadmin
Siteadmin
avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 24
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 9:06 am







Nach oben Nach unten
http://www.ufo-kontakte.net
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 9:08 am

sieht nach Vollmond aus, ist es aber nicht.
bei mir liegt er nicht direkt er hängt nach links oben geneigt...
hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben...
Nach oben Nach unten
Darth Spyder
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Fr März 11, 2011 11:10 pm

Interesasante Beobachtung aus dem Jahr 2010.

Nach oben Nach unten
Darth Spyder
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Sa März 12, 2011 2:36 am

Seltsam der Mond ist schon aufgegangen.
14.30 Uhr 12.03.2011. östsüdlich, ziemlich hoch.
Mondschatten Rechts unten ??

Stand 19.00 Uhr , mir kommt es vor als obe die Hälfte vom Mond die Rückseite ist.
Die Kante sieht wie verbombt aus.
Ist mir vorher nie aufgefllen.
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   So März 13, 2011 2:31 am

Die Hälfte vom Mond die Rückseite?
Wie meinst denn das??

Nach oben Nach unten
Darth Spyder
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   So März 13, 2011 6:14 am

Ich habe jetzt soviele Krater, aleeine am Schatten, vorher nicht gesehen.
Mit teleskop siehst du das richtig.
Habe Photos verglichen, alleine die von Mir, aber die sind dort nicht drauf, heute ist bewölkt.

Lauer aber für Fotos.
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   So März 13, 2011 6:26 am

Meinst Du jetzt, dass wir die Rückseite des Mondes sehen??
Nach oben Nach unten
True
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 33
Ort : CH

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Mo März 14, 2011 7:45 pm

Darth Spyder schrieb:
Ich habe jetzt soviele Krater, aleeine am Schatten, vorher nicht gesehen.
Mit teleskop siehst du das richtig.
Habe Photos verglichen, alleine die von Mir, aber die sind dort nicht drauf, heute ist bewölkt.

Lauer aber für Fotos.

Hatte gestern endlich auch mal Sicht auf den Mond. Musste ich doch gleich mein Teleskop aufstellen. Und Du hast recht, da sind beim Schatten wirklich extrem viele Krater. Vorallem im unteren Bereich. Bin gespannt wie das heute aussieht.

Auch stand er gestern abend weiter "zurück" als am Tag zuvor um die selbe Zeit Suspect Question
Nach oben Nach unten
Thora
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 40
Ort : Erde

BeitragThema: Re: Alles über den Mond   Mo März 14, 2011 9:57 pm

ich dachte die Erde kippt, jetzt auch noch der Mond ;-)

_________________
man kann seinen Weg nur finden, wenn man das Ziel kennt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alles über den Mond   

Nach oben Nach unten
 
Alles über den Mond
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ufos-Sind wir alleine? :: Ufos :: Weltraumforschung-
Gehe zu: